Tungdresch ist der typische Zwergensöldner, der sich aus schierer Goldgier ins Abenteuer stürzt. Neben dem Kriegshandwerk befasst er sich auch mit der Schmiedekunst.

 

Rashid ist ein Schwertgeselle aus Fasar, der großen Wert auf Diskretion legt.

 

Laila ist auf den Straßen von Mherwed groß geworden und

 

   

 

Hagen Sturmfels von Beilunk

Mein Name ist Hagen Sturmfels von Beilunk.

Ich bin Absolvent der „Akademie der vereinten Künste von Schwert und Zauberstab - Kaiserlich Beilunksches Lehrinstitut der angewandten kombattiven Magie, vom Schwert und Stabe zu Beilunk, der Herrin Rondra und der Herrin Hesinde zum Wohlgefallen", weithin bekannt in seiner Kurzform als „Akademie Schwert und Stab zu Beilunk".

Aber lasst uns am Anfang beginnen.....

Meine Eltern stammten nicht gebürtig aus Beilunk. Mein Vater, so wurde mir zugetragen, verschlug es als Streuner auf der Flucht vor seinen Gläubigern erst im Mannesalter dorthin. Er siedelte sich unter dem Namen Sturmfels in Beilunk an und brachte es durch sein Verhandlungsgeschick schnell zu einem angesehenen kleinen Krämer. So lernte er schließlich auch meine Mutter kennen und nach wenigen Jahren kam ich zur Welt...Hagen, geboren am 24. Rondra im Jahre 973 BF.

Bereits im Kindesalter wurden meine magischen Fähigkeiten entdeckt. So schaffte ich es im Säuglingsalter durch bloße Konzentration, die Matrix meines Breilöffels so zu verändern, dass er für das Auge des Betrachters zu verschwimmen schien.

Mein Vater nahm sodann erfolgreich Kontakte zur Akademie von Beilunk auf. Meine Nachforschungen ergaben, dass es ihm recht zu sein schien, dass er mich mit wenigen Jahren schon an die Akademie zur Ausbildung entsenden konnte. Er hatte kein besonderes Interesse daran, sich um mich zu kümmern und so kam die Gelegenheit gerade recht. Außerdem steigerte mein Werdegang auch sein Ansehen und so gingen die Geschäfte besser. Mit mehr Freizeit kam es, wie es kommen musste.

Seiner Frau überdrüssig, schmiss er meine Mutter aus dem Haus. Nicht zuletzt hatten vermutlich das Met und das gute Einkommen, welches er in Tavernen und Bordellen wieder unter die Leute brachte, ihren Anteil an der Misere.

Er verfiel seiner alten Spielsucht, verlor schlussendlich Haus und Hof und stand wieder am Anfang. Nachdem er Beilunk fluchtartig verlassen musste, war nie wieder gesehen.

Auch meine Mutter konnte ich trotz eingehender Nachforschungen bis heute nicht ausfindig machen.